Pressemitteilung vom 21.02.2024:
Neuer Ladepark für Elektroautos am Stadtwall
Bürgermeister Hetzl: „Weiterer Schritt in Richtung Nachhaltigkeit“
Am Stadtwall gegenüber vom Haberkasten haben Bürgermeister Michael Hetzl und Stadtwerke-Geschäftsführer Alfred Lehmann einen neuen Ladepark für Elektroautos in Betrieb genommen. An drei Säulen sind insgesamt sechs Ladepunkte entstanden: vier mit 22 Kilowatt Leistung für entspanntes Laden, dazu zwei superschnelle Ladepunkte mit 150 Kilowatt Leistung. Diese so genannten Hypercharger laden E-Autos in meist unter einer Stunde voll.
Bürgermeister Michael Hetzl freut sich: „Ich bin froh, dass wir das bestehende Angebot an Ladepunkten in und um den Stadtplatz ausweiten konnten und jetzt auch eine Schnell-Ladestation in der Altstadt haben. Besonders attraktiv ist das verbesserte Elektromobilitätsangebot für die Bewohner der Altstadt, die im Regelfall keine eigenen Lademöglichkeiten am Wohnhaus umsetzten können.“
Für die Anschaffung und Installation der Ladesäulen haben die Stadtwerke insgesamt rund 100.000 Euro investiert. „Mit den neuen Säulen runden wir unser Angebot in der Stadtmitte ab“, so Stadtwerke-Chef Alfred Lehmann „Alle Ladestationen werden in Gänze mit Ökostrom betrieben, sodass wir hier einen weiteren Beitrag zur Nachhaltigkeit leisten.“
[Bildunterschrift: Bürgermeister Michael Hetzl und Stadtwerke-Geschäftsführer Alfred Lehmann tanken an der neuen Schnell-Ladesäule auf.]
Diese Pressemitteilung finden Sie ebenfalls auf unserer Homepage unter:
https://www.muehldorf.de/101-Pressemitteilungen.html
Mit freundlichen Grüßen
Pressestelle
Kreisstadt Mühldorf a. Inn